Sie sind hier://Karriere
Karriere 2017-11-06T12:42:14+00:00

Karriere / Partner

Wir suchen die Crème de la Crème!

Die Suche nach Mitarbeitern gestaltet sich in mancher Hinsicht genauso komplex wie die Auswahl aus verschiedenen Eissorten für den perfekten Eisbecher. Unsere bevorzugte Zusammenstellung besteht dabei aus einer Mischung aus Motivation, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität. Abgerundet wird das Ganze durch ausgezeichnete Kompetenzen in den relevanten Bereichen und einen lösungsorientierten Arbeitsstil.

Bei uns erwarten Sie anspruchsvolle Projekte auf internationaler Ebene, bei denen Sie Ihre Persönlichkeit und Ideen von Anfang an einbringen und Verantwortung übernehmen können.

Ob Student, Berufseinsteiger, berufserfahren oder Quereinsteiger, tsd fördert seine Mitarbeiter durch maßgeschneiderte Qualifizierungsmaßnahmen und bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten, sich persönlich und beruflich zu entfalten. Starten Sie mit uns durch und werden Teil unseres Teams!

Sie möchten genauer erfahren, welche spannenden Aufgaben in der jeweiligen Abteilung auf Sie warten? Dann besuchen Sie unsere Mitarbeiterseiten, auf denen sich die einzelnen Abteilungen kurz vorstellen. Halten Sie Ausschau nach Blogartikeln, in denen Mitarbeiter einen Einblick in ihren Tagesablauf geben.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der jeweiligen Kennziffer per E-Mail.

Erfahrungen unserer Mitarbeiter

Als Praktikantin im Bereich Marketing and Communication werde ich hier sehr gefördert. Statt Kaffee kochen, unterstütze ich aktiv das Marketing Team. Außerdem lerne ich hier sehr viel, was in meinem Berufsleben später sicherlich von Vorteil sein wird. Aber auch Fragen sind erlaubt. Es wird nicht erwartet, dass man schon alles kann, vielmehr wird erklärt und geholfen. Dieses Praktikum ist eine sehr wertvolle Erfahrung!

Anna Lena, Marketing and Communications, tsd Technik-Sprachendienst GmbH

I’ve been working on projects for TSD since 2003, and although I am external staff I have really been made to feel like part of the team. TSD’s clients are among the market leaders in their fields, so the work is immensely interesting and often challenging. But TSD’s helpful & friendly project managers are always at hand to clarify any technical questions that I may have, and to provide any other assistance I might need in providing the best possible service for the client. I look forward to the next 14 years working with TSD!

John, freiberuflicher Übersetzer für tsd

I have been collaborating with TSD for over 10 years as an independent translator. Our relationships have always been extremely pleasant and constructive, and Project managers are always willing to answer any questions I may have about the documents I translate in order to produce high quality work. I hope that this collaboration will continue in the long run and that the team spirit I can feel at a distance will always be present!

Laetitia, freiberuflicher Übersetzer für tsd

Als Trainee im Partner Management wurde ich von Anfang an herzlich im Team willkommen geheißen und schnell in den Tagesablauf integriert. Obwohl es sich um einen schnelllebigen Arbeitsalltag handelt, haben meine Kollegen immer Zeit für mich und unterstützen mich bei allen Aufgaben und Fragen. Die tsd ist definitiv an einer Übernahme interessiert und hat mir ein verkürztes Traineeprogramm ermöglicht.

Daniella, Partner Management, tsd Technik-Sprachendienst GmbH

Nach einem netten Bewerbungsgespräch bin ich 2015 als Trainee Teil des Marketing and Communications Teams geworden. Ich durfte schnell an wichtigen Projekten mitwirken und sogar eigene Projekte führen. Über den spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben hinaus habe ich bei tsd viele nette Kollegen kennengelernt und sogar Freundschaften geknüpft. Nun bin ich bei tsd festangestellt und obwohl schon zweieinhalb Jahre vergangen sind, lerne ich jeden Tag Neues dazu, fühle mich positiv gefördert und freue mich Teil der tsd Familie zu sein!

Veronica, Marketing and Communications, tsd Technik-Sprachendienst GmbH
I have worked on a large number of translation projects for tsd since 2010. These projects are always challenging, but they also present an opportunity for personal development with regard to both my engineering competences and my language skills. Through this continuous cooperation, I am sure I have made my mark on some important projects in specific areas of mechanical engineering. Thanks to the high degree of professionalism and the positive approach of the team, I am certain our long-lasting partnership will continue in future.
Radu, freiberuflicher Übersetzer für tsd
Ich habe mich bei tsd direkt wohl gefühlt! Normalerweise brauche ich immer ein bisschen Zeit um mich in ein Team zu intergieren, aber hier bei tsd ist es mir sehr leicht gefallen und hat nur Stunden statt Tage oder gar Wochen gedauert. Das Team ist unglaublich nett und offen und auch die kleinen „Perks“, wie Kaffee und Sprudel zu stellen oder eine vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio, machen tsd zu einer Firma für die man gerne arbeitet.
Kim, Office Management, tsd Technik-Sprachendienst

Ich arbeite jetzt seit 2015 bei Tsd und habe mich sofort in dem tollen Team wohl gefühlt. Die Zusammenarbeit läuft immer reibungslos ab und man unterstützt sich gegenseitig. Das hat mir geholfen mich persönlich und professionell weiterzuentwickeln und immer neue Herausforderungen zu meistern. Ich freue mich auf eine weiterhin spannende und erfolgreiche Zeit bei tsd.

Elena, Language Team Spanish, tsd Technik-Sprachendienst GmbH

Stellenanzeigen Festanstellung

Übersetzer Muttersprache Französisch für unseren Hauptsitz in Köln / unsere Niederlassung in Berlin

Übersetzer Muttersprache Englisch für unseren Hauptsitz in Köln / unsere Niederlassung in Berlin

Übersetzer Muttersprache Russisch für unseren Hauptsitz in Köln

Mitarbeiter in unserem Desktop Publishing Team für unseren Hauptsitz in Köln

Stellenanzeigen Trainee

Trainee Übersetzung / Lektorat Deutsch für unseren Hauptsitz in Köln

Trainee Übersetzung / Lektorat Russisch für unseren Hauptsitz in Köln

Trainee Übersetzung / Lektorat Spanisch für unseren Hauptsitz in Köln

Trainee Übersetzung / Lektorat Französisch für unseren Hauptsitz in Köln

Trainee Übersetzung / Lektorat Niederländisch für unseren Hauptsitz in Köln

Trainee Übersetzung / Lektorat Englisch für unseren Hauptsitz in Köln

Trainee Übersetzung / Lektorat Deutsch für unsere Niederlassung in Berlin

Trainee Übersetzung / Lektorat Englisch für unsere Niederlassung in Berlin

Stellenanzeigen bezahltes Praktikum

Sowohl an unserem Hauptsitz in Köln als auch unserer Niederlassung in Berlin bieten wir über das ganze Jahr eine Vielzahl von vergüteten Praktika in fast allen Abteilungen an.

Im Bereich Übersetzung/Lektorat suchen wir schwerpunktmäßig Muttersprachler für die Linguistenteams: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Russisch. Natürlich sind aber auch Bewerber anderer Muttersprachen bei der tsd herzlich willkommen, schicken Sie einfach Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des Referenzcodes P17 und dem Namen der entsprechenden Abteilung, in welcher Sie Ihr Praktikum machen möchten, an Frau Stefanie Würthner unter recruiting@tsd-int.com.

Des Weiteren suchen wir Praktikanten in den Abteilungen: Human Resources, Marketing and Communications und Accounting.

Sie möchten mehr zu der Arbeit in unseren einzelnen Abteilungen erfahren? Dann besuchen Sie unsere entsprechenden Mitarbeiterseiten und verschaffen Sie sich einen Überblick über Ihre zukünftigen Aufgaben.

Freelancer

Wenn Sie sich als Freelancer bei der tsd bewerben möchten, senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zusammen mit dem ausgefüllten Fragebogen auf Deutsch oder Englisch an resources@tsd-int.com.

Lernen Sie unsere Teams kennen