Home 2017-12-22T14:39:24+00:00

Any language – efficient, reliable and right on schedule.

As an independent language service provider, we have been a successful player on the market for 40 years. Our strong, internal team made up of project managers, translators, proof-readers, IT specialists and many more supports our customers on a global scale and makes even the most challenging projects possible.

We also work closely with a broad network of external tsd-certified and trained translators and proofreaders. This allows us to offer high-quality translations in a variety of language combinations for a broad spectrum of subject areas and text types.

Close contact with customers and individually tailored, efficient processes are top of our list of priorities and shape both our working methods and our service portfolio.

We look forward to meeting you!

Our portfolio of services

We offer our services in a considerable number of language combinations. All translations are carried out by native-speaker specialist translators.

Click here to find out more.

Technology is both the foundation and the driving force behind our processes: it is what allows us to consistently offer our customers the best and most cost-effective IT solutions.

Click here to find out more.

We are proud to work with companies from a range of different industries. A large number of our customers have trusted in our services for many years now.

Click here to find out more.

Reliable and versatile, we are your partner for multilingual contents! We are continually expanding our portfolio of services as well as making useful additions to our existing services.

Click here to find out more.

The benefits tsd can offer you

At tsd, the concerns of our customers are our number one priority! We work continuously to further expand and tailor our portfolio of services to the individual needs and requirements of our customers. Our customers can benefit from the following advantages:

Our approach is to provide customers with comprehensive services in all areas relating to multilingual contents. In order to meet this challenge, we are continually reviewing, adjusting and expanding our portfolio of services. In close consultation with the customer, we develop the right workflow to cover all process steps according to requirements.

Our optimised quality management system is certified according to DIN EN ISO 9001:2015, and ISO 17100: 2015. The use of a translation management systems (TMS) with quality assurance programmes guarantees consistency and at the same time allows for shorter processing times and cost savings. We also offer proofreading and correction services in accordance with industry frameworks such as SAE J2450 and DQF-MQM. More information on this topic can be found under Quality & Code of Ethics and Technology.

We have been providing multilingual documentation services for 40 years – a family tradition now in its second generation.

Throughout our many years of experience in the translation and localisation industry, we have witnessed considerable technological progress and many new developments first-hand, allowing us to adapt and expand our product and service portfolio accordingly for the benefit of our customers.

We provide you with a designated contact person for your project, as well as an appropriate stand-in to cover absences, who will process your orders even across different time zones. This ensures that communication is always clear and efficient.

Earning the trust and confidence of our customers is of great importance to us and something we take very seriously. We guarantee confidential treatment of all documents during the entire workflow. Customer information is always treated confidentially and in accordance with the relevant contractual regulations and applicable data protection laws and will never be disclosed or made available to any third party.

Find out more about data security and secure data transfer.

Technological and IT-based solutions are a pivotal topic within the translation and localisation industry. They form the basis for the implementation of a comprehensive IT infrastructure. Furthermore, they are firmly embedded in our working processes and therefore form part of our service portfolio, for example in the field of machine translation (MT). Applying technological innovation in this area and integrating it into the productive process has consistently proven to be a worthwhile investment for our customers – providing flexible and cost-effective solutions has always been one of our key competencies as a company.

Latest news

Pig Latin Part 3

May 22nd, 2018|0 Comments

Pig Latin Part 3   Now that you know the basics and rules of Pig Latin, we can tell you about its use. Like every other jargon, Pig Latin is used [...]

  • Pig Latin

Pig Latin Part 2

May 14th, 2018|0 Comments

Pig Latin Part 2   Last week you saw this mystical sentence “Tsday ayssay ellohay”, which means “tsd says hello” in Pig Latin. This week we will explain the rules, so you [...]

  • Mother's Day

Mother’s Day

May 13th, 2018|0 Comments

Mother's Day   Similar to Father's Day, Mother's Day is a tradition honouring the mother of the family, as well as motherhood, and the influence of mothers in society. Mother's Day [...]

DIN EN ISO 9001:2015 Certification
ISO17100:2015 Certification
TAUS Member
ATA Corporate Member
Plunet Certification
Across Certification
SDL Partner

Cookie Auswahl

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Erläuterung.

Treffen Sie eine Cookie Auswahl um fortzufahren

Ihre Cookie Einstellungen wurden erfolgreich gespeichert!

Erläuterung

Cookie Einstellungen

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und Ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Wir nutzen Google Analytics und Jetpack/Wordpress-stats zur Erfassung der Besucher-Statistik und Verbesserung unserer Webseite. Wenn Sie diese Option wählen, stimmen Sie der Erfassung zu.
  • Keine Cookies zulassen:
    Wir verzichten auf den Einsatz von Google Analytics und Jetpack/Wordpress-stats.

Sie können Ihre Cookie Einstellungen jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung. Impressum

zurück

Startseite
Startseite2018-04-25T12:26:25+00:00

Alle Sprachen. Effizient. Termintreu.

Als unabhängiger Sprachdienstleister sind wir seit 40 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Unser starkes internes Team aus Projektmanagern, Übersetzern, Lektoren, IT-Spezialisten u.v.m. setzt sich weltweit für unsere Kunden ein und macht selbst anspruchsvolle Projekte möglich.

Darüber hinaus arbeiten wir eng mit unserem weitreichenden Netzwerk aus externen tsd-geprüften und geschulten Übersetzern und Lektoren zusammen. Wir sind somit in der Lage, eine Vielzahl an Sprachkombinationen sowie ein breites Spektrum von Fachgebieten und Textsorten in hoher Qualität anzubieten.

Enger Kundenkontakt und maßgeschneiderte, effiziente Prozesse stehen bei uns an erster Stelle, bestimmen unsere Arbeitsweise und das Leistungsportfolio.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

Leistungsportfolio der tsd

Wir bieten unsere Services in einer signifikanten Anzahl von Sprachkombinationen an. Alle Übersetzungen werden durch geprüfte, muttersprachliche Fachübersetzer durchgeführt.

Hier erfahren Sie mehr zum Thema Sprachen.

Die Technologie ist das Fundament und die treibende Kraft, welche unsere Prozesse vorantreibt und es ermöglicht, unseren Kunden stets die besten und kosteneffizientesten IT-Lösungen anzubieten.

Hier erfahren Sie mehr zum Thema Technologie.

Wir freuen uns, dass unsere Kunden einer Vielzahl verschiedener Branchen angehören. Mit einer großen Anzahl unserer Kunden arbeiten wir bereits seit vielen Jahren zusammen.

Hier erfahren Sie mehr zu unseren Branchen.

Wir sind Ihr Partner für Ihre multilingualen Inhalte, zuverlässig und vielseitig! Unser Serviceportfolio wird kontinuierlich erweitert und Services um sinnvolle Komponenten ergänzt.

Hier erfahren Sie mehr zum Thema Services.

Ihre Vorteile mit der tsd

Bei der tsd haben die Anliegen unserer Kunden höchste Priorität! Wir arbeiten stetig daran, unser Leistungs- und Serviceportfolio weiter auszubauen und auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zuzuschneiden. Von folgenden Vorteilen können unsere Kunden hierbei profitieren:

Wir verfolgen den Ansatz, unseren Kunden rund um das Thema multilinguale Inhalte ganzheitliche Services zu bieten. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wird unser Serviceportfolio kontinuierlich geprüft, angepasst und erweitert. In enger Absprache mit dem Kunden erarbeiten wir den passenden Workflow, der alle Prozessschritte anforderungsgerecht abbildet.

Unser prozessoptimierendes Qualitätsmanagement ist sowohl gemäß der DIN EN ISO 9001:2015, als auch der ISO 17100: 2015 zertifiziert. Durch den Einsatz von Translation Management Systemen (TMS) mit Qualitätssicherungsprogrammen wird Konsistenz gesichert, gleichzeitig werden die Durchlaufzeiten verkürzt und Kostenersparnisse erzielt. Wir bieten außerdem Lektorate und Korrektorate nach branchenrelevanten Frameworks (Qualitätsrahmen) an, darunter nach der SAE J2450 oder dem DQF-MQM Standard. Mehr Informationen zum Thema finden Sie unter Qualität & Code of Ethics und Technologie.

Wir bieten seit 40 Jahren Dienstleistungen für multilinguale Dokumentation an – eine Familientradition in zweiter Generation.
Durch unsere lange Beständigkeit in der Lokalisierungs- und Übersetzungsindustrie haben wir den technologischen Fortschritt und die Innovationen innerhalb der Branche hautnah miterlebt. Entsprechend wurde unser Produkt- und Leistungsportfolio stets angepasst und ausgebaut. Von dieser Expertise können unsere Kunden nun profitieren!

Wir stellen Ihnen einen definierten Ansprechpartner sowie eine entsprechende Vertretung für Ihr Projekt zur Seite, die für Sie die Projekte auch über verschiedene Zeitzonen hinweg abwickeln. Auf diese Weise bleiben die Kommunikationswege stets übersichtlich und effizient.

Das Vertrauen unserer Kunden ist uns sehr wichtig und wird hoch geachtet. Wir garantieren die vertrauliche Handhabung jeglicher Dokumente während des gesamten Workflows. Informationen des Kunden werden stets vertraulich und gemäß vertraglichen Regelungen sowie nach jeweils geltenden Datenschutzvorschriften behandelt und nicht nach außen getragen.

Erfahren Sie hier mehr zum Thema Datensicherheit und sichere Datenübertragung.

Technologische, IT-basierte Lösungen stellen einen wesentlichen Dreh- und Angelpunkt innerhalb der Übersetzungs- und Lokalisierungsindustrie dar. Sie bieten einerseits die Grundlage zur Implementierung einer umfassenden IT-Infrastruktur. Darüber hinaus sind sie fest in Prozesse eingebunden und damit Teil unseres Service Portfolios, z. B. im Feld der Machine Translation (MT). Technologische Innovationen auf diesem Gebiet umzusetzen und im produktiven Prozess einzuführen, hat sich für unsere Kunden stets ausgezahlt – flexible und kosteneffiziente Antworten und Lösungen sind immer eine der Kernkompetenzen unseres Unternehmens gewesen.

Aktuelles

Tag der deutschen Einheit

Oktober 3rd, 2018|0 Comments

Ein Land geteilt durch seine erste Fremdsprache Heute feiern wir den Tag der Deutschen Einheit. Ein Tag, an dem wir zurückblicken auf die Zeit, in der wir noch 2 Länder waren, ein Tag, an dem wir oft (n)ostalgisch werden. Mittlerweile ist ein großer Teil der heutigen Bevölkerung [...]

HR-Reihe: Das Bewerbungsgespräch

September 28th, 2018|0 Comments

Das Vorstellungsgespräch Tipps und Tricks, wie ihr euch gut präsentiert Kandidaten, die uns im Rahmen ihrer Bewerbung durch ihre Persönlichkeit und ihre Erfahrungen überzeugen, laden wir zum Vorstellungsgespräch ein. Worauf ihr dabei achten solltet, erklären wir heute. Vor dem Gespräch: Am besten beginnt ihr [...]

  • Happy mid-autumn festival!

mid-autumn festival

September 24th, 2018|0 Comments

中秋节快乐!Happy Mid-Autumn Festival! Today we celebrate the Chinese mid-autumn festival, also known as moon festival or harvest moon festival. As the ancient Chinese believed that the motion of the moon had a close relationship with changes of the seasons and agricultural production, they offered a sacrifice [...]

Zertifizierung DIN EN ISO 9001:2015
Zertifizierung ISO17100:2015
TAUS Mitglied
ATA Mitglied
Plunet Zertifikat
Across Zertifikat
SDL Partner